Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
151 Silbermedaille bei der Internationalen Olympiade für Astronomie und Astrophysik in Georgien
Auch die Internationalen Wissenschaftsolympiaden bleiben vom Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht unbeeinflusst. Die Internationalen Olympiade für Astronomie und Astrophysik (IOAA) drohte nach den…
152 Zweimal Bronze bei internationalen Informatikolympiaden
Die Sommerferien waren ein olympisches Spektakel. Gleich zwei Informatikolympiaden fanden statt: die zentraleuropäische und die internationale Informatikolympiade (CEOI und IOI). Mit Johann Gaulke…
153 Galerie Summit 2022
Bildergalerie Summit 2022
154 Summit 2020
Mehr über Gerald Hüsch Gerald Hüsch ist Geschäftsführer der Global Leadership School sowie Mitglied im Senat der Wirtschaft. Sein Vortrag wird the Future of Leadership thematisieren. Mehr…
155 Begabungskonzept
2. Mentorielle Begleitung Wohngruppen als Biotope des Lernens und der persönlichen Entwicklung Betreuung durch Tandem: Lehrkraft – Sozialpädagoge/in Mentorencurriculum: Grundlegende Werte, typische…
156 Inhalte für alle Seiten
Internatsschule Schloss Hansenberg Hansenbergallee 11 65366 Geisenheim-Johannisberg Sekretariat Telefon: 06722 496–0 sekretariat@hansenberg.de Impressum …
157 Der Hansenberg Summit - Ein voller Erfolg
Diesen Samstag fand der zweite Hansenberg Summit unter dem Thema „Innovation aus Technologie und Gesellschaft“ statt. Bei diesem schülerorganisiserten Event lädt der Hansenberg interessante Speaker…
158 Bundespreise und beste Arbeit für den Hansenberg beim Europäischen Wettbewerb
Nächster Halt: Nachhaltigkeit – Unter diesem Motto fand der diesjährige Europäische Wettbewerb statt, bei dem auch der Hansenberg wieder erfolgreich vertreten war. Der Europäische Wettbewerb,…
159 4-tägiges MINT-EC-Camp „Pflanzenforschung“ am Berg
In Zusammenarbeit mit der Hochschule Geisenheim und durch die Förderung der Firma Merck konnte in diesem Jahr zum ersten Mal ein MINT-EC Camp am Berg durchgeführt werden. 15 Schülerinnen und Schüler…
160 Verleihung der Abiturzeugnisse und Vergabe der Hansenberg-Awards bei der Akademischen Feier
An diesem Dienstag fand die akademische Feier unseres 17. Abiturjahrgangs mit der feierlichen Vergabe der Abiturzeugnisse statt. Mit zu Gast waren der hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander…
Suchergebnisse 151 bis 160 von 2600