Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
1411 Vortrag Dr. Hedrich zum Thema Geldpolitik
Am 12. Dezember besuchte Dr. Hedrich von der Commerzbank die Jahrgangsstufe Q1 mit einem Vortrag zum aktuellen Powi – Thema Geldpolitik. Mit einem interaktiven Vortrag überraschte er alle Schüler.…
1413 Aufführung der Theatergruppe aus Jahrgang 12: „Eifersucht ist die Leidenschaft…“ – Ein Doppelabend mit „Othello“ von William Shakespeare und „Bernarda Albas Haus“ von Frederico García Lorca
Shakespeare schrieb einmal: „O wie viel holder blüht die Schönheit doch, ist ihr der Schmuck der Treue mitgegeben.“ Die hier thematisierte Spannung zwischen moralischen Werten und Versuchung findet…
1414 DDR-Projekttag der Jahrgangsstufe 12
Beim diesjährigen DDR-Thementag für die Schüler aus Q3 standen die Methoden der Stasi und die Rolle der Jugendlichen in der DDR im Mittelpunkt.Frau Kallweit von der Deutschen Gesellschaft hielt…
1420 Hansenberg-Soirée
Am 24. November fand am Hansenberg unter dem Motto “James Bond” die diesjährige Soirée statt, an dem der Hansenberg seine Kreativität unter Beweis stellen konnte. Vor Beginn der Show wurde der Abend…
Suchergebnisse 1411 bis 1420 von 2607