Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
121 Erfolgreiche Teilnahme am studentischen Debattierturnier in Münster
Am Wochenende vom 4.-6. Dezember dieses Jahres fand unser erstes studentisches Debattierturnier, das Ironlaus-Turnier in Münster, statt.  Bereits am Freitag morgen fuhren Florian Fabricius und…
122 Große Mathematikerfolge an der ISH
Johann Gaulke aus der Q3 der ISH hat bei dem bundesweit – zusammen mit der Mathematik-Olympiade –wohl anspruchsvollsten Mathematikwettbewerb außerordentliche Erfolge erzielt. Für seinen 2. Preis…
123 Bibliothek
Kleines Wissensforum – die Bibliothek Ob Unterrichtsmaterial, Fach- und Sekundärliteratur, spannende Sachbücher, tagesaktuelle Nachrichten oder Filme – in der Bibliothek wird man schnell fündig,…
124 Schloss
Ein Schloss mit schulischem Ursprung Das Schloss Hansenberg wurde 1824 von dem Johannisberger Pädagogen und Schüler Pestalozzis, Johannes de Laspée, erbaut. Seine Intention war eine naturnahe…
125 Fitnessraum
Der Fitnessraum – viel mehr als ein Kraftraum Der neugestaltete Fitnessraum auf dem Hansenberg befindet sich in den Räumen des Freizeitgeländes auf B7 und ist nicht nur zu einem echten…
126 Ehemaliger Ministerpräsident und Gründervater des Hansenbergs Roland Koch zu Gast
Mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Hessens und Gründervater des Hansenbergs Roland Koch konnte die Q3 der Internatsschule Schloss Hansenberg am 28.11.2022 einen ganz besonderen Gast…
127 Tagung des Netzwerks deutschsprachiger Landesgymnasien am LGH
Diesen Winter trafen wir, eine vierköpfige Delegation des Hansenbergs, uns vom 25.11 bis zum 28.11 2022 im Rahmen des Netzwerks deutschsprachiger Landesgymnasien (NdLg) mit Schülerinnen und Schülern…
128 Business@school Schulentscheid Phase 1
Am 25.11.2022 fand der digitale Schulentscheid der Phase 1 im diesjährigen Business@school-Wettbewerb der Boston Consulting Group statt. Unsere fünf hochmotivierten Teams um die Teamsprecher Noah…
130 Erstes digitale Treffen mit Partnerschule in Tansania
Der Hansenberg pflegt schon seit dem Jahr 2015 eine Schulpartnerschaft mit der Losirway Secondary School in Tansania. Am 11.11.2022 fand zum ersten Mal in der Geschichte der Schulpartnerschaft ein…
Suchergebnisse 121 bis 130 von 2600