Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
1112 Treffen des Netzwerkes deutscher Landesgymnasien
Vom 24.4 bis zum 27.4 durften wir Besuch von Schülerinnen und Schülern aus drei anderen deutschen Internaten empfangen: Dem Landesgymnasium Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg), der Landesschule…
1113 Gründerpreis-Teams proben mit Experten der Naspa - Thema Kommunikation
Deutscher Gründerpreis: Experten der NASPA Wiesbaden prüfen die Businesspläne von Vicurita und HealthTechSurroundDie beiden Start-Up Projekte Vicurita und HealthTechSurround im Wettbewerb des…
1115 JUNIOR-Team StandUp überprüft Businessplan mit Experten von Hyundai
Mit den Fachleuten von Hyundai Motor Europe, Technical Center in Rüsselsheim, konnte heute Nachmittag das 8-köpfige Hansenbergteam „StandUp“ im Rahmen des Wirtschaftswettbewerbs „JUNIOR expert“ den…
1116 Frater Frank zu Besuch im Religionsunterricht
„Wer heute Christ sein will, muss Ahnung haben“Der Priester und Dominikanermönch Frater Frank war am Montag, dem 12. April, im Q2-Grundkurs katholische Religion von Herrn Lenhard zu Gast. Nach einer…
1117 Beginn der diesjährigen Q+-Phase
Es ist nun Mitte April und wir lassen die erste Q+-Woche Revue passieren. Nachdem wir das schriftliche Abitur überstanden und uns in den Osterferien hoffentlich davon erholt haben, geht es nun an…
1118 Hansenbergs Business Projekt „BIRCH“ von OECD und Europ. Kommission ausgezeichnet
Hansenberg business concept“…one of the top, most inspiring projects in Europe.”“BIRCH-project” elected by jury of OECD and EuCom to be outstanding in entrepreneurship education in Europe.It is…
1120 Studienfahrt der Einführungsphase nach Berlin
Wie jedes Jahr erkundete die E-Phase auch 2015 die Hauptstadt Berlin.Obwohl es beinahe unmöglich ist, die geschichtsträchtige Dreieinhalbmillionen-Einwohner-Stadt in einer Woche zu erfassen, bot das…
Suchergebnisse 1111 bis 1120 von 2600