Am 21.1. war es nun für uns so weit. Endlich durften wir Schüler der E-Phase unsere Wirtschaftswoche in Dorfweil antreten, um dort entweder das Planspiel WIWAG oder OEKOWI zu spielen. Untergebracht
Mentoren-Tandems begleiten jeden Schüler/Oberstufengymnasium will sich mit Schullandschaft vernetzen
Mentoren-Tandems begleiten jeden Schüler/Oberstufengymnasium will sich mit Schullandschaft
Lernen als Anspruch: Unterricht auf dem Hansenberg
Der Unterricht an der Schule orientiert sich an der Oberstufen- und Abiturverordnung des Landes Hessen, geht jedoch über sie hinaus: Die
Auch in diesem Jahr wurde an der ISH wieder der Studien- und Berufswahltest des geva-Instituts durchgeführt. Rund zwei Drittel der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 versammelten sich am
Auf Einladung der Rheingauer Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper besuchte die gesamte E-Phase den Landtag. Zunächst erwartete uns ein Gespräch mit Politikern. Neben Petra Müller-Klepper von
Wenn im Sommer 2006 die ersten Schülerinnen und Schüler den Hansenberg mit dem Abitur, den „Zeugnis der Reife“ verlassen, wird sich für die meisten das Studium anschließen. Um den Übergang zur