Partnerschaftliche Unterstützung

Unsere Partnerunternehmen Merck KGaA und Fraport AG unterstützen die ISH finanziell, bei der Durchführung der Auslandspraktika, mit Ideen und mit Know-how. 

Unsere Partner schätzen die Vielfalt und das soziale Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, denen sie beim Gespräch am Hansenberg, einzeln oder im Team bei der Präsentation von Wettbewerbsbeiträgen, genauso aber auch beim Klavierkonzert begegnen. 

Bildung ist einer der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren für Deutschland. Wer wüsste das besser als unsere Partnerunternehmen, die exzellent ausgebildete, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigen, ohne die kein Unternehmen erfolgreich sein kann. Unsere Partner leisten mit ihrem Engagement ihren Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands. 

Sie unterstützen, ohne irgendeinen Einfluss auf Lerninhalte zu nehmen.