Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Menschen

Sozialpädagogen

Simone Bender · Ursula  Ferch-Walter  · Isabelle Fietz · Daniel Goosmann · Annette Kaiser · Ekkehard Leppla · Danièle  Riedel · Rita Sauer · Tobias Schmidt · Stephan Walter

Stephan Walter

Stephan Walter (stellv. Internatsleiter)

Geboren und aufgewachsen im Rheingau, lebe ich mit meiner Familie in Winkel.

Ein Schwerpunkt meiner bisherigen Arbeit als Sozialpädagoge war die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dabei war mir besonders wichtig, tragfähige Beziehungen aufzubauen, die es mir ermöglichten, die Entwicklung der Jugendlichen zu fördern.

Dies führe ich auch im Internat Schloss Hansenberg fort. Durch viele gemeinsame Aktivitäten, sei es im sportlichen oder musischen Bereich, aber auch durch die Organisation des hausinternen Alltags gestalte ich das soziale Gefüge mit und unterstütze den einzelnen Schüler in seiner Entwicklung.

Kontakt: s.walter@hansenberg.de
Lebenslauf
Persönliche Angaben

Geboren 1957 in Eltville;
verheiratet, zwei Kinder

Berufstätigkeit
1984–2004Dipl.-Sozialpädagoge im Bethanien-Kinder- und Jugenddorf Marienhöhe in Erbach
Studium und Berufsausbildung
1981–1983 Studium der Sozialpädagogik an der KFH Mainz
1976–1979 Studium der VWL an der Universität Mainz
1976Abitur in Geisenheim
Sonstige Tätigkeiten
Betreute AGs

Startseite · Übersicht · Impressum