Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Menschen

Freie Mitarbeiter

Herr Reinhold

„Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: singe, tanze und liebe und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.“

Charlie Chaplin

Nach Schulabschluss und der Lehre zum Vermessungstechniker verfolgte ich mit großem Interesse die rasante Entwicklung der elektronischen Datenverarbeitung, Vieles erlebte ich live. Zu meinen Überzeugungen gehört, dass alles stets in Bewegung ist und man sich niemals als ausgelernt betrachten darf, um am Ball zu bleiben. Meine Weiterbildungen zum Netzwerktechniker und EDV-Organisator sowie die damit verbundenen Arbeitsplatzwechsel brachten mich nach Hessen.

Seit 2004 betreue ich als freier Mitarbeiter die IT an der Internatsschule. Ich durfte die Anfänge miterleben und bin stolz, heute ein fester Bestandteil dieses einmaligen Gesamtkonzeptes zu sein. Für die ISH ist es wichtig, dass Schülern, Lehrern und Angestellten die neuesten Medien zur Verfügung stehen. Deren Nutzung und das entsprechende Umfeld stets reibungslos und einwandfrei zu gestalten, ist eine Herausforderung, der ich mich immer wieder sehr gerne stelle. Der besondere Geist der ISH animiert mich zu Höchstleistungen. Froh bin ich über die Betreuung der Arbeitsgemeinschaft IT-Support und hoffe hierdurch einen positiven Beitrag für die Jugendlichen zu leisten.

Freizeit und Entspannung bedeutet für mich reisen, regelmäßig joggen und Engagement in der Erbacher Laientheatergruppe „Bühnenfieber“. Nicht nur bei Computerliteratur sondern auch bei guten Krimis vergesse ich schon mal die Zeit. Mittlerweile kann ich, als gebürtiger Rheinländer, auch den tollen Rebensaft hier aus dem Rheingau genießen.

Startseite · Übersicht · Impressum