Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Aktuelles

Neuigkeiten

Vorschaubild

Exkursion zum Energiepark Mainz

15. Juli 2015

Am vergangenen Studientag, dem 15. Juli 2015, durften sieben Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Herrn Fitting den vor wenigen Wochen eingeweihten Energiepark Mainz besuchen. Der Energiepark ist ein Projekt der Stadtwerke Mainz AG, der Linde AG, von Siemens und der Hochschule RheinMain. Der Sinn … mehr

Vorschaubild

Die Sieger des Wettbewerbs „Präsentieren & Gewinnen“ werden geehrt

13. Juli 2015

INKLUSION IN DER ARBEITSWELT - DAS BESTE FÜR ALLE? – Forum „Präsentieren und gewinnen“ am Hansenberg – „Ja, wir fordern eine Verankerung des Rechts auf Arbeit im Grundgesetz, ähnlich wie in der Verfassung von Nordrhein-Westfalen (NRW, Art. 24). Ja, wir wollen allen Menschen eine … mehr

Vorschaubild

Professionelles Assessment Center mit Chris Senzel verstärkt Berufsorientierung am Hansenberg

3. Juli 2015

Im Vorgriff auf schon im Sommer beginnende Bewerbungszeiträume für den Studienstart 2016 beim Dualen Studium hatte Chris Senzel eine ganz besondere Idee: Ein professionelles Assessment Center Training nur für ausgewählte Interessenten aus der Q2! Und auf Anhieb hatte er die Maximalzahl von 10 … mehr

Vorschaubild

Hansenberger besuchen die FAZ-Redaktion

1. Juli 2015

Der Leistungskurs Politik und Wirtschaft (Q2) von Herrn Dr. Hoffmann nimmt zur Zeit am Projekt “Jugend und Wirtschaft” der Frankfurter Allgemeinen Zeitung teil. Im Rahmen dieses Projekts erhalten die Schüler ein Jahr lang unentgeltlich die Zeitung und arbeiten mit dieser im Unterricht. In der … mehr

Vorschaubild

Erfolg beim Wettbewerb “Mathematik ohne Grenzen”

1. Juli 2015

Am europaweiten Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ nehmen seit 27 Jahren jährlich über 3000 Schülerinnen und Schüler teil. Entsprechend stolz konnte am Mittwoch, dem 1. Juli, der Profilbildungskurs der E-Phase sein, der sich beim Hessenentscheid den ersten Platz sicherte. Die Organisatoren … mehr

Startseite · Übersicht · Impressum